RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Forum des Imkervereins München und Umbebung e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Literaturempfehlung für Jungimker
Claudio

Antworten: 0
Hits: 42

Literaturempfehlung für Jungimker 29 Sep, 2019 21:39 57 Forum: Die Jungimker Ecke

Allen Jung imkern seien folgende Bücher empfohlen:

Imkern mit Dadant:
Reiner Schwarz: Imkern mit Dadant und Mini Plus ca. 16 Euro
Werner Gerdes: Buckfast-Biene in der angepassten Dadant-Beute ca. 25 Euro

Imkern allgemein:
Schulungsmappe - Grundwissen für Imker (Deutscher Bauernverlag) ca. 35 Euro
Dr. Gerhard Liebig: Einfach imkern ca. 20 Euro
Günter Pritsch: Bienenweide 25 Euro
Werner von der Ohe: Honig 20 Euro
Tautz/Steen: Die Hobigfabrik 20 Euro
Menzel/Eckoldt: Die Inteligenz der Bienen als Taschenbuch 12 Euro
Biene & Natur Sonderheft: Varroa im Griff
Deutsches Bienen Journal Sonderheft Wachs Spezial

Regelmäßige Zeitschriften:
Biene & Natur (Ausgabe Süd mit VBB Verbandsteil)
Deutsches Bienen Journal


Die Liste wird auf Empfehlung gerne erweitert.
Claudio

Thema: Infobriefe der Bieneninstitute
Claudio

Antworten: 0
Hits: 30

Infobriefe der Bieneninstitute 29 Sep, 2019 19:28 56 Forum: Die Jungimker Ecke

Die Infobriefe der Bieneninstitute sind eine wichtige Informationsquelle, die uns aktuelles aus der Bienenforschung vermitteln und uns an anstehende Arbeiten an den Bienen erinnern. Hier könnt ihr immer den aktuellen Infobrief sowie die restlichen Infobriefe des Jahres herunterladen:
http://www.imkerverein-muenchen-forum.de...readid=463&sid=

Thema: Kennt Ihr noch Interessenten für eine Patenschaft ab 2020
Claudio

Antworten: 0
Hits: 28

Kennt Ihr noch Interessenten für eine Patenschaft ab 2020 29 Sep, 2019 19:23 51 Forum: Die Jungimker Ecke

Wenn Ihr im Freundes- und Bekanntenkreis noch jemanden wißt, der am Jungimkerprogramm und einer Patenschaft interessiert ist, bitte ich Euch, Euch an Peter oder mich zu wenden. Dann können wir das nächste Jahr planen und rechtzeitig nach Paten ausschau halten. Anfang März geht's wieder los mit den Patenschaften.

Thema: Die neue Jungimker Ecke
Claudio

Antworten: 0
Hits: 38

Die neue Jungimker Ecke 29 Sep, 2019 19:16 40 Forum: Die Jungimker Ecke

Hallo liebe Jungimker,
ich habe diese Jungimker Ecke eingerichtet, weil viele Beiträge in der Jungimker-Whatsappgruppe zu schade sind, um nur dort veröffentlicht zu werden.
Claudio

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 44 | prof. Blocks: 13 | Spy-/Malware: 125
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH